Intervisions-Raum zu kritisch weißem und rassismuskritischem Lernen und Handeln in Kirche und Diakonie

19Jan13:3015:30Intervisions-Raum zu kritisch weißem und rassismuskritischem Lernen und Handeln in Kirche und Diakonie13:30 - 15:30(GMT+01:00)

Über die Veranstaltung

Kirche und Diakonie brauchen rassismuskritische Veränderung. Wir sehen uns als weiße Personen in der Verantwortung, daran mitzuwirken und gleichzeitig Platz zu machen für Personen, die diskriminierte Perspektiven einbringen.

Zur Begleitung unserer Arbeit zu Rassismuskritik in Kirche und Diakonie suchen wir einen Ort für Intervision zum Thema Rassismuskritik. Wir wünschen uns einen Raum zum Schärfen unserer Urteilsfähigkeit zu rassismuskritischem Verhalten, für radikal ehrliche Fehlerkultur und für critical friendship.

Was bedeutet es, Verantwortung zu übernehmen…

·      aufgrund einer weißen Perspektive?

·      in unseren Arbeitskontexten?

·      mit dem Ziel konkret zu rassismuskritischer Veränderung
beizutragen?

·      ohne weiße Zentrierung zu reproduzieren?

Unsere Einladung kommt aus dem evangelischen Raum, ist aber ökumenisch offen. Bei unserem Auftakttreffen tauschen wir unsere Interessen an einem solchen Intervisions-Raum aus und bilden eine oder mehrere
Gruppen. Es wird um Anmeldung gebeten über diesen link.

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 13:30 - 15:30(GMT+01:00)

Ort

Zoom