narrt-Fachtag 2023

17Mai10:0016:00narrt-Fachtag 2023Werkstatttreffen des Netzwerks, digital10:00 - 16:00(GMT+02:00)

Über die Veranstaltung

Zum 5. Mal lädt das Netzwerk antisemitismus- und rassismuskritische Religionspädagogik und Theologie (narrt) seine Mitglieder zu einem Werkstatt-Fachtag ein. Die inhaltlichen Schwerpunkte werden bei diesem Format von den Teilnehmenden festgelegt.

Themen des Fachtags können offene Fragen, Probleme oder Herausforderungen innerhalb des thematischen Spektrums des Netzwerks sein. Dazu gehören neben Antisemitismus und Rassismus auch die Themen Antiziganismus, Diskriminierung, Klassismus und Rechtsextremismus.

Der Fachtag bietet Raum für vier verschiedene Inputs der Mitglieder, die am Nachmittag in Arbeitsgruppen vertieft bearbeitet werden. Der Austausch und die Diskussion der Vorträge haben Werkstattcharakter: Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Arbeiten im Prozess. Die von den Teilnehmenden angemeldeten Kurzvorträge können darum auch Problemaufrisse sein. Sie können unfertig und experimentell sein; Sätze dürfen gesprochen und wieder zurückgenommen werden.

Der Tag dient darüber hinaus der Zusammenarbeit und der Vernetzung aller narrt-Mitglieder.

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 10:00 - 16:00(GMT+02:00)